Care for you Bio Label DE Öko Label Made in Germany

Aktuelles / Blog

Der Countdown läuft: Vom 13. bis 16. Februar 2024 öffnet die BIOFACH wieder ihre Türen.
Gönne deinem Körper die Superpower der Fermentation!
Seit der Gründung vor nun bald einem Jahrzehnt hat sich die Welt der fermentierten Produkte rasant verändert. livQ hat maßgeblich dazu beigetragen und wird auf der BioSüd seine bewährten Produkte präsentieren.
Die Münchner Tagungen für Naturheilkunde sind die ältesten und traditionsreichsten Veranstaltungen für Naturheilkunde, alternative und komplementäre Medizin. Sie sind Anziehungspunkt für Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker aus ganz Deutschland und naturheilkundliche Therapeuten der europäischen Nachbarländer.
Es ist wieder so weit: Nürnberg ruft zur BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel,14. - 17. Februar 2023. Wir sind dort, besuchen Sie uns!
Die ganze Welt der Nachhaltigkeit in einer Messe: Die Green World Tour kommt am Wochenende 5. + 6. November 2022 nach #Nürnberg.
Im Nürnberger Ofenwerk, Klingenhofstr. 72, zeigen dir Aussteller*innen jeweils von 11-18 Uhr, wie wir zusammen unser Leben und den Planeten grüner gestalten können. Auch wir von livQ sind mit unseren Fermentationsprodukten mit dabei.
In der Münchner Forschungsbrauerei treffen neue Trends auf frühere Innovationen

Fermentierte Lebensmittel sind aktueller denn je und es überrascht wenig, dass sich der Food Trend bereits in den Speiseplänen vieler gesundheitsbewusster Menschen etabliert hat. Mit ihren Bio-Essenzen gehört auch das Münchner Unter-nehmen livQ zu den Spezialisten, wenn es um die Fermentation geht. In den altehrwürdigen Gemäuern der ehemaligen Forschungsbrauerei hat livQ inzwi-schen seine neue Heimat gefunden und führt weiter, was Gottfried Jakob dort einst begonnen hat.
ReExperienceLive mit allen Sinnen! Endlich wieder echte Begegnung! Vom 26. bis 29. Juli 2022 trifft sich die internationale Bio-Lebensmittel Community in Nürnberg zur BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Die findet dann als einmalige Summer Edition wieder live statt – mit digitalem Mehrwert!
Bisher dürfen nur zugelassene gentechnisch veränderte Organismen (GVO) auf den Markt, wenn sie gekennzeichnet und auf ihre Risiken geprüft wurden. So können Verbraucher:innen, Züchter:innen, Bäuerinnen und Bauern und Akteure aus Verarbeitung und Handel selbst entscheiden was sie produzieren oder konsumieren wollen. Doch die europäische Kommission beabsichtigt, die jetzige Gesetzgebung aufzuweichen.
Nicht mit uns!
Nicht hinter unserem Rücken - Kein Freifahrtschein für neue Gentechnik in unserem Essen!
Jetzt Online-Petition mitzeichnen!
Die ganze Welt der Nachhaltigkeit in einer Messe: Die Green World Tour kommt am 25. + 26. Juni 2022 nach München. Outdoor auf dem
Galopprennbahn München Riem zeigen dir Aussteller*innen jeweils von 11-18 wie wir zusammen unser Leben und den Planeten grüner gestalten können.

Bierhefe: Das Multitalent

Flüssige Bio-Primärhefe versorgt Sie mit natürlichen B-Vitaminen und kann das allgemeine Wohlbefinden verbessern
livQ Produkte - jetzt auch bei Grüner Markt, Ottobrunner Str. 133A, München
1 von 4